Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Zahlreich (wie die Sterne am Himmel)

Gottes Zusage an Abraham „Ich will dich segnen“ ist zugleich ein Auftrag: „Du sollst ein Segen für viele sein!“

Mehrfach erfährt Abraham im Buch Genesis diese Zusage Gottes, unter anderem mit dem Hinweis: Blick doch zum Himmel hinauf und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst. – So reichlich will ich dich segnen!

Text und Musik: Hans Waltersdorfer, 1998
© Hans Waltersdorfer, Rosental 135, A-8081 Heiligenkreuz a.W.
www.werkstatt-waltersdorfer.at

 

  Zahlreich,
so zahlreich wie die Sterne am Himmel,
endlos,
endlos wie der Sand am Meer
ist mein Segen,
mein Segen über deinem Leben.
Ein Segen,
ein Segen sollst du für viele sein.

 

Text: Hans Waltersdorfer
Melodie: Hans Waltersdorfer
Satz: Hans Waltersdorfer
Entstehungsjahr: 1998
Hörprobe

Veröffentlichungen

Du findest Noten bzw. Aufnahmen zu diesem Lied in folgenden Medien

Noten

CD

Dein Warenkorb