Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Foto & Haiku

Momentaufnahmen in Bild und Wort

Haiku ist eine traditionelle Gedichtform aus Japan. In knappen Worten werden ein erlebter Moment und die damit verbundenen Gefühle komprimiert. Ausgangspunkt für ein Haiku ist immer ein konkretes Objekt oder eine konkrete Erfahrung aus der Natur.

Reduktion auf Weniges, Wesentliches, ist auch das bevorzugte Stilmittel meiner Naturfotografie. Meine Motive sind oft unscheinbar, Details am Rande des Weges, „aufgelesen“ mit meiner Kamera und zu Papier gebracht als Pigmentdruck mit lichtechten Farbpigmenten – als Technik sehr ähnlich der Aquarellmalerei – auf hochwertigen Künstlerpapieren.

Meine Foto & Haiku-Kompositionen sind erhältlich als Büchlein (30 Seiten) in limitierter (50 Stück) und signierter Auflage, in der Art von Aufstellkalendern oder als Einzelblätter.

Foto & Haiku "Aufgelesen" in Buchform

Folgende Bände sind bisher erschienen:

Foto & Haiku "Aufgelesen" in Kalenderform

Foto & Haiku - Einzelblätter

Hier ein kleiner Überblick – größere Auswahl im Shop

Weitere Fotoprodukte

Dein Warenkorb