Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Kein Platz für Gott

Ein adventliches Lied, angeregt durch die Ankunft einer von Polizei eskortierten Persönlichkeit am Flughafen Graz

… in der Adventzeit 2011 mit ihrem liturgischen Aufruf „Bereitet dem Herrn den Weg!“

 
Refr.: Da war: Kein Platz für Gott in dieser Welt, weil er so klein kam. Ist es noch immer so: Wir haben keinen Platz für Kleine, für Kinder und für jene, die am Rande stehn? Kein Platz für Gott, weil er so klein kommt. Kein Platz für Gott! Kein Platz! Kein Platz!
1. Ja, wenn er käme mit Minister und Privatjet, mit Bodyguard und Polizeieskorte! Die Straßen wären frei, und einen Weg würden wir bahnen. Aber so? Aber so?
2. Ja, wenn er käme mit Trara und rotem Teppich, mit Paparazzi und Blitzlichtgewitter! Die Titelseiten würden ihn in Hochglanz präsentieren. Aber so? Aber so
3. Ja, wenn er käme, als ein Kriegsherr uns zu schützen, mit Waffenlobby, Sicherheitsprogrammen. Wir würden ihm die Türen öffnen und all unsre Daten. Aber so? Aber so?
4. Ja, wenn er käme als Finanzhai an die Börse, mit Wirtschaftswunder, Fortschritt und Konsum. Wir würden ihm zu Füßen liegen, ihm die Stiefel lecken. Aber so? Aber so?
5. Ja, wenn er käme als ein Mann der großen Worte mit Vortragsreisen um die ganze Welt. Die Unis würden bersten, die Verlage um ihn buhlen. Aber so? Aber so?
 

Dieses Lied ist bisher nur veröffentlicht im Liederbuch „du mit uns 2“, hrsg. vom Haus der Stille

Text: Hans Waltersdorfer
Melodie: Hans Waltersdorfer
Entstehungsjahr: 2011
Hörprobe

Hörprobe: Kein Platz für Gott

Zu diesem Lied gibt es keine Hörprobe.

Veröffentlichungen

Du findest Noten bzw. Aufnahmen zu diesem Lied in folgenden Medien

Noten

CD

Dein Warenkorb