Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Early Morning

Ich muss es gestehen: Ich bin kein Frühaufsteher. Aber ich kenne den Reiz auch dieser Tageszeit, den ich in diesem Lied besinge.

Entstanden ist dieses Lied übrigens auch nicht am frühen Morgen, sondern irgendwann im Lauf eines schönen Tages, als ich, auf dem Weg zu einer Hochzeit, auf einem Autobahnparkplatz auf den Pannendienst warten musste. Ich hatte auf einmal Zeit und Muse und genoss die Natur um mich herum. Ich finde, es ist ein schönes, zartes Lied und erinnert mich irgendwie an Donovan, von dessen Liedern ich damals als junger Franziskaner (nicht nur wegen „Brother Sun And Sister Moon“, aber auch) sehr angetan war.

Auf die Akkorde bzw. die spezielle Griffweise habe ich später bei meinem Abendlied „In dir allein wird meine Seele still“ zurückgegriffen, das darum auch eine ähnliche Charakteristik hat.

 

1. Early morning, the sun spreads her golden wings –
a new day has begun,
and it will bring new life;
yesterday gone so far.
2. Dewpearls on grass, sparkling diamonds like magic stars –
a new day has begun.
Silence is all around.
I breathe the peace in the air.
3. Birds are raising their voice a new song to sing –
a new day has begun.
My heart is filled with joy
and the tears are all gone.
  |: Early morning : |

 

Text: Hans Waltersdorfer
Melodie: Hans Waltersdorfer
Entstehungsjahr: 1982
Hörprobe

Hörprobe: Early Morning

Zu diesem Lied gibt es keine Hörprobe.

Veröffentlichungen

Du findest Noten bzw. Aufnahmen zu diesem Lied in folgenden Medien

Noten

CD

Dein Warenkorb