Werkstatt Waltersdorfer

Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Triplet

Die Herausforderung der Serie

Ein Triplet ist eine Dreierserie bzw. eine Kombination aus drei Bildern. Im Unterschied zu einem Triptychon, das aus drei einzeln gerahmten Bildern besteht, ist ein Triplet eine Dreiherreihe in einem gemeinsamen Rahmen bzw. in einem Passepartout mit drei Ausschnitten. Das Zusammenstellen passender Bilder zu einer solchen Reihe ist eine durchaus spannende Herausforderung.

Die Triplets können – wie alle meine Bilder – entweder direkt im Passepartout oder fertig im Holzrahmen (mit Kunstglas) erworben werden. Das Panoramaformat 50 x 20 cm ist zwar gebräuchlich, ist als Rahmen aber nicht so leicht zu bekommen wie die wesentlich häufiger vorkommenden Größen. Daher übernehme ich gerne auch die passende Rahmung. Wie für alle meine kleinformatigen Bilder stehen für die Triplets nur weiße Passepartouts zur Verfügung.

Auf Wunsch ist es möglich, die hier vorgestellten Serien auch als großformatige Zusammenstellung von drei quadratischen Einzelbildern (bis 40 x 40 cm) auszuführen.

Triplet

Hier ein kleiner Überblick – größere Motivauswahl im Shop.