Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Passing Through

Ein österliches Lied vom Durchgang durch den Tod zum Leben

Wir sehnen uns nach Leben, aber haben Angst vor dem Tod. Die Erkenntnis von Ostern lautet: Ohne Tod gibt es kein Leben! Wobei es nicht nur um den letzten Tod geht. Auf meinem Weg zum Leben muss ich viele Tode sterben. Die engliche Phrase „Passing through“ habe ich mit einbezogen, weil hier noch deutlicher das biblische Wort „Pascha“ (Vorübergang oder Durchgang) anklingt.

 

  Passing through, passing through,
mit Jesus durch die Nacht zum Licht.
Passing through, passing through,
mit Jesus durch den Tod zum Leben.
Passing through, passing through,
mit Jesus durch die Nacht zum Licht.
Passing through, passing through,
mit Jesus durch den Tod zum Leben
und zum Licht und zum Heil.Geh den Weg, geh den Weg
mit Jesus durch die Nacht zum Licht.
Geh den Weg, geh den Weg
mit Jesus durch den Tod zum Leben.
Geh den Weg, geh den Weg
mit Jesus durch die Nacht zum Licht.
Geh den Weg, geh den Weg
mit Jesus durch den Tod zum Leben
und zum Licht und zum Heil.

 

Text: Hans Waltersdorfer
Melodie: Hans Waltersdorfer
Entstehungsjahr: 2009
Hörprobe

Hörprobe: Passing Through

Zu diesem Lied gibt es keine Hörprobe.

Veröffentlichungen

Du findest Noten bzw. Aufnahmen zu diesem Lied in folgenden Medien

Noten

CD

Dein Warenkorb