Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Fotokunsthandwerk

Fotoprodukte aus eigener Werkstatt

Die Alben und Themen in meiner Fotogalerie werden laufend erweitert. Doch auch ein digitales Bild drängt nach einer “analogen” Präsentation als Schmuckstück zur Gestaltung von Räumen oder einfach als für sich stehendes Kunstwerk. Die edelste Form für ein Bild ist für mich nach wie vor hochwertiges Papier aus Naturfasern (Baumwolle, Bambus, Hanf), das meine Bilder “atmen” lässt. Bei mir findest du keine Hochglanzfotos auf Polyethylen, Acryl oder Aluminium.

Hier ein kurzer Überblick über meine verschiedenen Fotoprodukte aus qualitätsvollen, lichtbeständigen Pigmentdrucken, die ich dir auf diesen Seiten näher vorstellen darf.

Die Bestellung der einzelnen Produkte kannst du im Online-Shop unserer Homepage vornehmen oder direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Du findest mich auch auf verschiedenen Kunsthandwerksmärkten in Österreich (Termine…).

Fotokunsthandwerk

Schöne Bilder auf edlen Papieren
Lichtechte und farbstabile Pigmentdrucke auf hochwertigem Künstlerpapieren im Passepartout – auf Wunsch auch passend gerahmt.
Die Herausforderung der Serie
Eine Kombination aus drei Bildern in einem gemeinsamen Passepartout – mit passendem Holzrahmen, hoch oder quer.
Handgeschrieben ist es immer noch am persönlichsten
Große Motivauswahl und kreative Gestaltungsvarianten auf Bambus- oder Hanfpapier – fühlt sich einfach gut an.
Kleine Augenweiden
Einzeln, als Panorama oder im Set – als optischer Lichtblick oder als Haftmagnete für Notizen.
Zauberhafte Kombination aus Vintage und Modern
SW-Foto im Vintage-Rahmen mit farbigem Magnet-Spot, der wie von Zauberhand gehalten auf dem Bild haftet.
Mein erstes ABC
Buchstaben, in der Natur entdeckt, als Magnete oder Kleinbilder – auch für Türschilder u.ä.
Kleine Kunstwerke auf Holzstaffeleien
Pigmentdrucke auf hochwertigem Fotopapier als Blickfang zur Gestaltung deines Lebens- und Arbeitsumfeldes; in 2 Größen.
Momentaufnahmen in Bild und Wort
Fotos, ergänzt durch kleine Kurzgedichte – als Büchlein, Aufstellkalender oder Einzelblätter.
Die Fotoausstellung “en miniature” für den Schreibtisch
Kunst zum Aufklappen: thematische Bildzusammenstellungen in Form von Aufstellbüchern – als Unikat oder Kalender.
Kunst zum Weiterblättern an der Wand
Spiralgebundene Original Pigmentdrucke – können zum Weiterblättern an die Wand gehängt oder gerahmt werden.
Die Abstraktion der Natur
Gespiegelte Details aus der Natur mit starker grafischer Wirkung, gefasst in edlen Passepartouts.
Die Weite der Landschaft
Hochauflösende Landschaftspanoramen, gegliedert in Einzelbilder, ein Wandschmuck mit Breitenwirkung.
Bildkomposition aus drei Einzelbildern
Drei thematisch, formal oder farblich zusammenpassende Bilder in urigen oder eleganten Holzrahmen.
Alte Fenster neu belebt
Alte Holzfenster (2- oder 3-teilig) dienen als Rahmen für hochwertige Fineart Prints.
Das außergewöhnliche Stand- oder Hängeobjekt
Rahmen aus altem Holz, gebürstet und gewachst, zu Flügelaltären montiert; 2 Größen, stehend oder hängend.
Dein Warenkorb