Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Maranatha, komm, Herr Jesus

Ein adventliches Lied, das die biblischen Motive der Adventzeit aufgreift

Der Ruf „Maranatha“ (Herr, komm!) ist eines der letzten Worte der Bibel (Offb 22,20) und drückt die Sehnsucht der schon Erlösten, aber noch immer von Leid und Tod Umfangenen nach der Wiederkunft Christi als Vollender aus. Die ganze Adventzeit lebt von dieser Spannung: einerseit die rückwärts gewandte Erinnerung an die Geburt Jesu, seine Menschwerdung vor 2000 Jahren, andererseits die Hoffnung auf Vollendung und seine Wiederkunft (bzw. unsere Ankunft bei ihm) am Ende unseres Lebens und unserer Welt.

 

Refr.: Maranatha, komm, Herr Jesus!
Maranatha, du unser Licht.
Maranatha, Herr Jesus, komm!
Maranatha! Maranatha!
1. Traget alle Hügel ab, füllt die Täler aus,
bereitet eine Straße.
Bauet einen eb’nen Weg durch den Wüstensand,
eine Straße für den Herrn.
2. Dürstend liegt die Wüste da, kahl das Einödland,
und wartet auf den Regen.
Doch wenn dann der Herr erscheint, blüht die Steppe auf,
Jubel füllt die ganze Welt.
3. Darum haltet euch bereit, wandelt euer Herz,
bringt Frucht durch eure Taten.
Als Erlöser kommt der Herr, zu befrei’n sein Volk,
uns zu führen in sein Licht.

 

Text: Hans Waltersdorfer
Melodie: Hans Waltersdorfer
Entstehungsjahr: 1983
Hörprobe

Hörprobe: Maranatha, komm, Herr Jesus

Zu diesem Lied gibt es keine Hörprobe.

Veröffentlichungen

Du findest Noten bzw. Aufnahmen zu diesem Lied in folgenden Medien

Noten

CD

Dein Warenkorb