Werkstatt Waltersdorfer

Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Liederverzeichnis

Alle meine Lieder ab 1980

Zu allen aktuell veröffentlichten Liedern gibt es neben dem Liedtext und einem eventuellen Hörbeispiel auch Hintergrundinformationen und Hinweise, in welchen Quellen dieses Lied enthalten ist, evtl. auch Anregungen für die Gestaltung und Verwendung des Gesanges in der Liturgie.

 

Du kannst alle Lieder nach Veröffentlichungsmedium (Liederbuch oder CD) filtern, sowie gezielt nach einzelnen Wörtern oder Textzeilen suchen.

 

Die Häufungen in den Entstehungsjahren 1998 sowie 2008-2010 waren durch die jeweils bevorstehende Herausgabe eines neuen Liederbuches (Immer noch auf dem Weg (1999) und Ein Gott mit vielen Namen (2010)) begründet, was für mich Motivation war, Entwürfe und unvollendete Lieder zur Hand zu nehmen und abzuschließen. 

 

Viele Lieder, die nach 2010 entstanden sind, sind noch nicht veröffentlicht. V.a. das im Jahr 2011 begonnene Projekt "Perikopenlieder" mit Liedern zu Evangelien des Kirchenjahres wartet noch auf Vollendung. Einige der Lieder konnten 2015 Eingang in die Neuauflage des Liederbuches "du mit uns", hrsg. vom Haus der Stille, finden. Alle anderen, die noch in keiner Form veröffentlicht sind, sind zwar in der Übersicht angeführt, allerdings steht der Liedtext noch nicht zur Verfügung.

 

Zusammen mit einigen nicht mehr veröffentlichen Liedern aus meiner Frühphase (ab 1980) umfasst meine Liedersammlung derzeit (Stand 2024) ca. 250 Lieder.

weniger mehr

Eine alphabetische Liste aller Lieder findest du hier…

Filter
Suche

Was zählt, was bleibt

2015
Was hat Bestand für die Ewigkeit?

Wie Lämmer unter Wölfe

2015
Ein Lied auf dem Hintergrund zunehmender gesellschaftlicher Polarisierung und Radikalisierung
Dein Warenkorb