Voll Vertrauen gehe ich

Lieder vom Unterwegssein mit Gott

Ein Querschnitt durch meine schönsten Lieder aus 30 Jahren geistlichen Liederschaffens – inklusive der Originalversion des im ganzen deutschen Sprachraum bekannten „Voll Vertrauen gehe ich“.    

  • 22 Neue Geistliche Lieder
  • Gesamtspielzeit: 51:32
  • veröffentlicht am 17.12.2010 im Eigenlabel „Werkstatt Waltersdorfer“
  • Set-Angebot zusammen mit der CD „Ein Gott mit vielen Namen“ im Shop  

Inhalt

Im Player rechts findest du kurze Hörproben zu allen Liedern.

  1. Voll Vertrauen gehe ich (4:06)  (Liedtext)
  2. Immer noch auf dem Weg (3:00)  (Liedtext)
  3. Geborgen in Gottes starker Hand (1:43)  (Liedtext)
  4. Gott, bring mein Innerstes zur Ruhe (1:27)  (Liedtext)
  5. Lied ohne Ende (Gottesbilder-Litanei) (2:42)  (Liedtext)
  6. Gott hat uns die Erde (als Lebensraum gegeben) (3:34)  (Liedtext)
  7. Viele kleine Menschen (0:58)  (Liedtext)
  8. Hand in Hand (1:32)  (Liedtext)
  9. Emmanuel (2:55)  (Liedtext)
  10. Kommt lasst uns gehn nach Betlehem (2:16)  (Liedtext)
  11. Ein Licht durchbricht die Nacht (2:31)  (Liedtext)
  12. Sucht doch den Lebenden (2:46)  (Liedtext)
  13. Gib uns deinen Geist (1:19)  (Liedtext)
  14. Wasser, lebendiges Wasser (Tauflied) (1:34)  (Liedtext)
  15. Dein Wort, o Herr (1:43)  (Liedtext)
  16. Gottes Wort begleitet uns (2:38)  (Liedtext)
  17. Nimm an die Gaben (3:48)  (Liedtext)
  18. Gott, segne und behüte uns (1:52)  (Liedtext)
  19. Zahlreich (wie die Sterne am Himmel) (1:45)  (Liedtext)
  20. Ein guter Ort zu leben (Haussegen) (1:19)  (Liedtext)
  21. Geh mit uns in diese neue Zeit (1:05)  (Liedtext)
  22. In dir allein wird meine Seele still (4:01)  (Liedtext)

Bestellen

Information

Die Möglichkeit zur Realisierung meiner ersten  CD in Studioqualität verdanke ich dem Haus der Stille, das in den Jahren 2007 – 2010 fünf CDs zum Liederbuch „du mit uns“ herausgegeben hat, auf denen auch etliche Lieder von mir enthalten sind. Diese modern gestalteten Arrangements, die in einem Grazer Tonstudio von jungen steirischen MusikerInnen und SängerInnen live eingespielt wurden, durfte ich als Ausgangsmaterial verwenden und z.T. mit eigenen Arrangements und zusätzlichen Instrumentalstimmen erweitern und zur vorliegenden CD verarbeiten. Ursprünglich wollte ich in diese CD auch einige meiner ganz neuen Lieder integrieren, wegen der Fülle des Materials wurde das Projekt dann aber gesplittet, sodass zeitgleich mit dieser CD eine zweite CD mit dem Titel Ein Gott mit vielen Namen erscheint.

Einige meiner Lieder  sind heute in vielen Kirchen- und Jugendliederbüchern zu finden, mein Lied Voll Vertrauen gehe ich, das vor 25 Jahren entstand, hat sich mittlerweile im ganzen deutschen Sprachraum zu einem „Hit“ dieses Genres entwickelt. Dieses Lied liefert daher auch den Titel für  diese CD, die einen Querschnitt durch  mein bisheriges  geistliches Liederschaffen bietet. Auch weitere Lieder auf dieser CD gehören mittlerweile zum Repertoire vieler Gemeinden: „Immer noch auf dem Weg“, „Gott, bring mein Innerstes zur Ruhe“, „Gott hat uns die Erde als Lebensraum gegeben“, „In dir allein wird meine Seele still“, das Tauflied „Wasser, lebendiges Wasser“, aber auch Messgesänge („Nimm an die Gaben“, „Gott, segne und behüte uns“) und Lieder zum Kirchenjahr („Kommt, lasst uns gehen nach Betlehem“, „Sucht doch den Lebenden“). Mit 22 Liedern ist diese CD eine reiche Quelle mit geistlicher Nahrung für unsere Tage.

Bestellen

zurück