Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

Mit einem Loblied auf meinen Lippen

Eines meiner ersten Lieder, entstanden in einer Situation großer Freude und Dankbarkeit

Als junger Novize durfte ich einer deutschen Urlauberfamilie die Klosterkirche erklären. Es war eine Begegnung, die mich so tief berührt hat in ihrer Offenheit und dem Gefühl, auf „gleicher Wellenlänge“ zu schwingen, dass ich mich danach hingesetzt habe und diese Erfahrung einer tiefen Freude und Dankbarkeit in ein gesungenes Gebet gebracht habe.

(Und – mittlerweile darf ich’s gestehen -: ein wenig hatte ich mich bei dieser kurzen Begegnung wohl auch in die Tochter verliebt. 😉

 

Refr.: Mit einem Loblied auf meinen Lippen
will ich dir danken, guter Gott,
für deine große Liebe,
die immer neu du schenkst,
die immer neu du schenkst.
1. Gott, du hast auch heute mir dein Licht gezeigt,
deine Sonne, die niemals untergeht.
Mach durch diesen Lichtstrahl mein Leben hell und froh,
gib mir Freude, auf deinem Weg zu gehn.
2. Eine tiefe Freude fühle ich in mir,
eine Freude, die wärmt und die mich trägt.
Diese Freude soll stets ein Zeichen für mich sein
für die Liebe, mit der du mich umgibst.
3. Lass mich diese Freude tragen in die Welt
zu den Menschen, die dich noch nicht verstehn.
Freude soll die Erde erfüllen über dich,
weil du alles in deinen Händen trägst.

 

Text: Hans Waltersdorfer
Melodie: Hans Waltersdorfer
Entstehungsjahr: 1981
Hörprobe

Hörprobe: Mit einem Loblied auf meinen Lippen

Zu diesem Lied gibt es keine Hörprobe.

Veröffentlichungen

Du findest Noten bzw. Aufnahmen zu diesem Lied in folgenden Medien

Noten

CD

Dein Warenkorb