Werkstatt Waltersdorfer

Fotokunsthandwerk | Christliche Lieder | Handweberei | Biblische Figuren | DAZ-Training

veröffentlicht: 1999
64 Neue Geistliche Lieder; Liederbuch mit Gitarrebegleitung, A5, Spiralbindung. Lieder teilweise auf der CD “Voll Vertrauen gehe ich”.

Immer noch auf dem Weg

Lieder vom Unterwegssein mit Gott (Liederbuch)

“Ich singe, weil ich ein Lied hab’, nicht weil es euch gefällt” (Konstantin Wecker).

Auch meine ersten Lieder sind als gesungene Gebete nur für mich selbst entstanden. Doch bald durfte ich die Erfahrung machen, dass auch andere sich und ihre Erfahrungen mit Gott in diesen Liedern wiederfinden konnten. So sind für mich Lieder mittlerweile ein Weg geworden, mein Unterwegssein mit Gott, meinen Glauben und mein Suchen mit anderen zu teilen.

Inhaltsverzeichnis (alphabetisch)

Aus dem Vorwort

Auch wenn sich in meinem Leben viel verändert hat, seit ich vor 14 Jahren singen konnte „Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, mein Gott“, so ist es doch noch immer dieses Vertrauen in das Mitgehen Gottes, das mein Leben prägt und ihm Richtung gibt. So kann ich heute singen: „Ich bin immer noch auf dem Weg, und das Ziel bleibt eingeschrieben in mein Herz!“
Da ich dabei immer wieder auf die Erfahrungen der Menschen in der Bibel stoße, (und wohl auch, weil ich inzwischen mehrmals selber mit Rucksack und Bibel in den biblischen Wüsten unterwegs sein durfte), gehört das biblische Sprechen vom Ich-bin-da-Gott und die Sehnsucht nach Quellen gegen den Tod zu den inhaltlichen Schwerpunkten meiner neuen Lieder.
Ich wünsche allen, die diese Lieder singen, dass sie sich mit ihren Erfahrungen darin wiederfinden können.

Heiligenkreuz, 2. Februar 1999

Vorwort zur 5. Auflage
Die Tatsache, dass drei meiner Lieder auch in den Österreich- und Südtirol-Teil des neuen „Gotteslob“ aufgenommen wurden, weckt anscheinend wieder ein vermehrtes Interesse an meinen frühen Liedern. So interpretiere ich zumindest die verstärkte Nachfrage nach diesem Liederheft in den letzten beiden Jahren. Vor allem mein Lied „Voll Vertrauen gehe ich“ ist mittlerweile im ganzen deutschen Sprachraum sehr gefragt. 
Layoutmäßig und auch vom Notenbild her etwas aufgefrischt, aber inhaltlich unverändert, darf ich hiermit die 5. Auflage präsentieren.

Heiligenkreuz am Waasen, 1. Juli 2017

Dein Warenkorb