Elisabeth Waltersdorfer

Handwerklich, nicht nur verkopft

Elisabeth Waltersdorfer, geb. 1968, verheiratet, 3 Kinder, 
Handweberin, Kursleiterin für Biblische Figuren und DAZ-Trainerin

Nach der Matura entschied ich mich für eine dreijährige Fachausbildung für Handweberei. Eine prägende Erfahrung in dieser Zeit war für mich: 
„wie wichtig es uns ‚Kopflastigen‘ tut, ein Handwerk korrekt zu erlernen, mit den Händen zuzufassen, die natürlichen Eigenschaften des Materials und des Werkzeugs zu erkennen und sich ‚einzuleben’… Es bleibt dabei: Am Anfang steht das Handwerk!“ (Martin Stüssi)

Lebenslauf

Einblicke in meine Tätigkeit und meine Produktpalette als Handweberin findest du in der

Webwerkstatt

Informationen über meine Kurstätigkeit als Kursleiterin für Biblische Figuren findest du in der

Figurenwerkstatt 

Gerne erarbeite ich auch Biblische Erzählfiguren oder zeitgenössische Therapiefiguren in Einzelanfertigung auf Bestellung.

zurück