Download

Vorschauversionen von Noten zum Herunterladen

Die Noten zu meinen Liedern sind grundsätzlich in meinen eigenen Liederbüchern zu finden oder in Publikationen, die entsprechende Abdruckrechte erworben haben.

Bei einigen Liedern ist es mir aus verschiedenen Gründen (z.B. wegen fehlerhafter Überlieferungen von „Voll Vertrauen gehe ich“) dennoch wichtig, dass jede/r Interessierte die Möglichkeit hat, einen Blick in die Originalnoten zu werfen. Daher biete ich hier zu einigen Liedern oder Versionen eine Ansichtsversion als pdf-Download an.

Kind Gottes, Gott hält (Tauflied)

Ansichtsversion eines weiteren Taufliedes aus dem Liederbuch „Ein Gott mit vielen Namen„. Auch hier ist es fallweise möglich, individuelle Namen einzusetzen.

Voll Vertrauen gehe ich (Chorsatz)

Diesen Chorsatz habe ich im Jahr 2009 geschrieben. Im Unterschied zu anderen Chorsätzen, die von diesem Lied in Umlauf sind, wahrt meine Version die Rhythmik und die Harmonien des Originalliedes, sodass ein gemeinsames Singen von Chor und Volk möglich ist.

Voll Vertrauen gehe ich (Originalnoten)

Die Originalnoten des Liedes „Voll Vertrauen gehe ich“ in Ansichtsversion, da leider auch fehlerhafte Versionen des Liedes in Umlauf sind. 

Wasser, lebendiges Wasser (Namensvariationen)

Hier findest du verschiedene Möglichkeiten, wie dieses Lied individuell mit unterschiedlich langen Namen gesungen werden kann.

Wasser, lebendiges Wasser (Taufheftversion)

Einstimmige Version des Taufliedes (Noten incl. 1. Strophe), die ich hier ausschließlich zum privaten Gebrauch für den Abdruck in Taufheften kostenlos zur Verfügung stelle. Der Name am Beginn ist freigelassen, sodass eigene Namen eingefügt werden können. In einem weiteren Download zeige ich Möglichkeiten auf, wie unterschiedlich lange Namen gesungen werden können. Individuelle Vorlagen mit eingefügtem Namen kann ich gegen eine kleine Gebühr auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Wasser, lebendiges Wasser (Tauflied)

Ansichtsversion meines Taufliedes aus dem Liederbuch „Immer noch auf dem Weg„. Das Lied ist auch in unterschiedlichen Kirchenliederbüchern enthalten. In einer weiteren Downloadversion stelle ich hier eine einstimmige Version mit Auslassung des Namens am Beginn zur Verfügung, wie sie z.B. für Taufhefte verwendet werden kann, wobei eigene Namen eingesetzt werden können. Singweisen für unterschiedlich lange Namen stelle ich dir in einer weiteren Downloadversion vor.