Chorblätter

Chorsätze zu einzelnen Liedern

Manche meiner Lieder sind von Anfang an mehrstimmig gesetzt, andere (v.a. „Voll Vertrauen gehe ich“) habe ich erst nachträglich für mehrstimmigen (Chor-)Gesang eingerichtet. Du kannst in unserem Shop Chorblätter in Chorstärke (Mindestabnahme: Basis-Set mit 8 Stück) erwerben.

Alle Chorblätter liegen auf 120g-Papier im Format A3 vor, gefaltet auf A4, d.h. ein Chorblatt besteht aus 4 Seiten. Bei umfangreicheren Sätzen bzw. längeren Liedern befindet sich nur ein Lied auf dem Blatt, bei kürzeren Gesängen zwei oder drei.

Bei Erwerb eines Basis-Sets betragen die Kosten pro Blatt € 0,60, bei Erwerb von 10 Stück oder mehr reduziert sich der Preis auf € 0,50 pro Blatt.

Derzeit sind folgende Chorblätter verfügbar

  • Voll Vertrauen gehe ich
    Dieser Chorsatz entstand erst 2009/2010, 25 Jahre nach dem Originallied und bewahrt im Unterschied zu anderen Chorsätzen, die von diesem Lied inzwischen im Umlauf sind, die Rhythmik und Harmonik des Originalliedes, sodass dieses Lied auch von Chor und Gemeinde zusammen gesungen werden kann. Ebenfalls erhältlich sind einige Instrumentalstimmen zu diesem Lied.
    (Eine Vorschau dieses Chorsatzes in Entwurfsqualität ist hier möglich… )
  • Bleibe bei uns, Herr
    Dieses Abendlied ist mit dem vierstimmigen Refrain auch im Liederbuch „Ein Gott mit vielen Namen“ enthalten. Auch im Chorsatz sind die Strophen nur für solistischen Vortrag (Sopran) vorgesehen, wozu der Chor allerdings die Akkorde intoniert, wie auf der CD „Ein Gott mit vielen Namen“.
  • In dir allein wird meine Seele still / Gott, bring mein Innerstes zur Ruhe
    Der Chorsatz für das Abendlied „In dir allein wird meine Seele still“ wurde 2011 neu geschaffen. Als zweites Lied ist der meditative Gesang „Gott, bring mein Innerstes zur Ruhe“ auf diesem Blatt enthalten.
  • Ein Gott mit vielen Namen / Die Mitte bist du
    Das Hauptlied meines aktuellen Liederbuches in einer für Chorsänger gut lesbaren großformatigen Ausgabe (Text der Strophen übersichtlich unter den Noten). Dazu ein kurzer meditativer Gesang, ebenfalls aus meinem aktuellen Liederbuch.

Bestellen